Sabrina Hammer
Wie gelingt die Einführung von PRO.FILE in meinem Unternehmen?
Sie möchten die PDM/PLM-Software PRO.FILE in Ihrem Unternehmen einführen oder auf die Version PRO.FILE 10 umsteigen? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für Sie. Vermutlich kommen Ihnen diese Herausforderungen bekannt vor: Im Unternehmen ist noch kein detailliertes Know-how zu PRO.FILE vorhanden und es stellen sich Fragen zur Konfiguration sowie zu eventuell benötigten Schnittstellen. Außerdem ist oft unklar, wie Daten aus Altsystemen übernommen werden sollen. Keine Sorge, mit diesen Herausforderungen sind Sie nicht allein, vielen Unternehmen geht es genauso wie Ihnen. Die gute Nachricht: Wir unterstützen Sie gerne bei der Einführung und Konfiguration der PRO.FILE Software mit unserer langjährigen Erfahrung als PRO.FILE Partner.
Was ist Cideon PRO.FILE Discovery?
Eine strukturierte Herangehensweise ist bei einer großen Softwareeinführung unerlässlich. Genau hier setzt unser Dienstleistungsprodukt Cideon PRO.FILE Discovery an. Es beinhaltet eine strukturierte Analyse inklusive der Erstellung eines Projektplans auf Basis Ihrer aktuellen Systemlandschaft. Cideon PRO.FILE Discovery ist in vier Schritte aufgeteilt:
- Wir starten mit einem 2- bis 3-tägigen Workshop bei Ihnen und analysieren die Engineering-Prozesse sowie die wirtschaftlichen Potenziale entlang Ihrer Wertschöpfungskette.
- Nach dem Workshop bereiten wir die gewonnenen Erkenntnisse auf und stellen sie Ihnen in einer umfassenden Präsentation zur Verfügung.
- Im Anschluss entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen in einem weiteren Workshop ein Soll-Konzept zur Umsetzung.
- Im vierten Schritt wird ein Testsystem, ein sogenannter Proof of Concept (PoC), aufgesetzt. Das letztendliche Ziel ist dann der Roll-out für das Produktivsystem.
Mit unserer Hilfe sparen Sie Zeit und Ressourcen, die durch zu große Projektumfänge entstehen. Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen für ein schnelles und erfolgreiches Arbeiten mit der PRO.FILE Software, selbst wenn Sie über eine komplexe Systemlandschaft verfügen.
Uns ist es besonders wichtig, dass alle relevanten Personen, die mit Engineeringdaten in Ihrem Unternehmen zu tun haben, wie zum Beispiel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der mechanischen und elektrischen Konstruktion, aus dem Vertrieb, aus dem Einkauf, aus der Fertigung, aus dem Service und aus dem Management, an den Workshops teilnehmen. So stellen wir sicher, dass sämtliche Prozesse und Arbeitsweisen berücksichtigt werden und alle Beteiligten zukünftig optimal mit dem neuen System arbeiten können.
Warum sollte ich mich für PRO.FILE 10 entscheiden?
PRO.FILE ist eine leistungsstarke Software, die das Dokumentenmanagement und das Produktlebenszyklusmanagement (PLM) erheblich vereinfacht. Dazu gehört, dass jede Datei nur einmal und in der richtigen Version abgelegt wird. Auch das Archivieren und Finden von Dokumenten ist mit PRO.FILE 10 kinderleicht. PRO.FILE ist MultiCAD-fähig, d.h. die Daten der Autorensysteme werden bereits in den technischen Strukturen des Produktes / der technischen Anlage abgelegt. Außerdem ist die Software dazu in der Lage, die Informationen von Dokumenten und Artikeln inklusive ihrer Verknüpfung zu anderen Dokumenten, Aufträgen, Projektarten, etc. transparent und sichtbar darzustellen. Somit ist ein optimales Beziehungswissen in Ihren Projekten gewährleistet.
Wenn Sie darüber hinaus prozessorientiert mit Workflows arbeiten, wie etwa ECR (Engineering Change Request) und ECO (Engineering Change Order), bietet PRO.FILE die Grundlage dafür, ebenso im Bereich Projekt-, Qualitäts- oder Vertragsmanagement. Auch die Zusammenarbeit mit Partnern, Lieferanten und Kunden wird stark vereinfacht.
Insgesamt treiben Sie mit PRO.FILE 10 den Digitalisierungsgrad in Ihrem Unternehmen voran, optimieren das Dokumenten- und Produktlebenszyklusmanagement und verbessern die Zusammenarbeit über alle Phasen der Wertschöpfungskette hinweg.
Sie möchten mehr über die strukturierte Einführung von PRO.FILE 10 in Ihrem Unternehmen erfahren? Dann sehen Sie sich jetzt unseren kostenfreien Webcast „PRO.FILE: Einführung, Update und Releasewechsel richtig planen” an.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Daniel Pasing, Customer Success
Sie möchten mehr über unsere Produkte und Lösungen erfahren? Unser Customer Success ist für Sie da.